Brustkrebs: Zusammenarbeit ist alles
abcsg.gallery zeigt Bilder für ein Ziel

20.05.2007

Um KrebspatientInnen in Zukunft noch bessere Heilungschancen anbieten zu können, braucht es gemeinsames Engagement und Interdisziplinarität. Beides hat in der ABCSG einen hohen Stellenwert und wird Tag für Tag gelebt.

Mit der Kunstinitiative, die die ABCSG im vergangenen Jahr als Charity-Aktion ins Leben gerufen hat, werden in diesem Jahr Fotografien „Bilder für ein Ziel“ gezeigt, die diesen gemeinsamen Weg und die Interdisziplinarität innerhalb der ABCSG auf künstlerischer Ebene umsetzen.

Charity-Vernissage in Wien und in den Bundesländern

Die Auftaktvernissage findet am 23. Mai in der Studienzentrale der ABCSG in der Boltzmanngasse 24-26 im 9. Bezirk in Wien statt. Als österreichweite Charity-Aktion – die Hälfte des Verkauferlöses aus den Bildern geht an die ABCSG – werden daraufhin auch in ABCSG-Zentren in den Bundesländern Fotografien gezeigt.

Zudem wurden auch Postkarten mit 15 unterschiedlichen Motiven zum gestellten Thema produziert, deren Verkauf ebenso der Krebsforschung zugute kommt. Ausstellungsdetails Die Ausstellung „Bilder für ein Ziel“ wird ein Jahr lang in der Studienzentrale zu sehen sein.



mehr Beiträge zum Thema:
, :



Top