abcsg.gallery in Güssing
Information, Lesung und Ausstellungseröffnung

30.10.2008

Es war ein informativer und ausgesprochen netter Abend im Krankenhaus Güssing, den die Chirurgische Abteilung des Hauses organisierte. 90 Patientinnen und Interessierte, darunter auch zahlreiche Männer, informierten sich über das Thema „Brustkrebs“. Die Lesung mit Johanna König und die abcsg.gallery-Vernissage im Anschluss an den Informationsteil des Abends fanden großen Anklang.

Die Chirurgische Abteilung des Krankenhauses Güssing lud zu einer Patienteninformationsveranstaltung zum Thema „Mehr Wissen über Brustkrebs“ und danach zur Lesung von Johanna König aus ihrem Buch „Grün ist die Farbe der Hoffnung“ ein. Viele Patientinnen waren gekommen, darunter die Selbsthilfegruppe für Brustkrebspatientinnen vor Ort, die sich regelmäßig im Krankenhaus trifft. Auch Ärzte- und Pflegepersonal interessierten sich für die abcsg.gallery-Vernissage „Breastfriends – Freundschaften fürs Leben“, die im Anschluss an die Vorträge und die Lesung im ersten Stock eröffnet wurde. Die Schwarz-Weiß Fotografien von Gabriela Koch mit abgebildeten Breast Friends wurden von vielen bestaunt. Die Bilder sind noch für einen Monat im Krankenhaus Güssing zu sehen.



mehr Beiträge zum Thema:
, , :



Top