30.11.2007

Bilder für ein Ziel in Oberwart

Foyer Krankenhaus Oberwart
Domburggasse 80
7000 Oberwart

Hannes Bendel

Hannes Bendel ist am 12.März 1974 in Riedlingsdorf geboren und in Buchschachen im Burgenland aufgewachsen. Schon lange interessiert sich der vielseitig begabte System-Netzwerktechniker für die Fotografie. Er absolvierte im Vorjahr die “Akademie für angewandte Photographie” in Graz. Seine große Leidenschaft gehört der Schwarz- Weiß- und Nachtfotografie.

Zum gestellten Thema hat er folgenden Zugang:
“In meinen Arbeiten zeige ich Stiegen, Brücken, Straßen und Promenaden. Ich habe mich deshalb für unterschiedliche Wege entschieden, weil Wege schlicht und einfach an ein Ziel führen. Aber nicht die Wege an sich will ich in meinen Arbeiten betonen, sondern die Tatsache, daß man diese Wege – wie unterschiedlich und schwierig sie auch manchmal sein mögen – zusammen gehen muss. Auf die ABCSG bezogen erhält man das bestmögliche Ergebnis für die Betroffenen nur gemeinsam. Das Ziel ist der gemeinsame Weg.”


mehr Beiträge zum Thema:
, :


Top