24.04.2014

ABCSG 32

Günther Steger

ABCSG-32: Formales Studienende und noch viel Arbeit

Am 16. April 2014 wurde mit dem „Last Patient Last Visit“ (LPLV) das formale Studienende laut Protokoll erreicht.

Nach der bereits sehr erfolgreichen Rekrutierung wurde nun der nächste Meilenstein in der Neoadjuvans-Studie ABCSG-32 erreicht.

Coordinating Investigator Univ.-Prof. Dr. Günther Steger ist zufrieden: „Dank des ambitionierten Einsatzes der Zentren und des ABCSG-Teams sind wir mit ABCSG-32 absolut ‚in time‘! Ich möchte allen danken, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben!“

Doch es bleibt noch viel zu tun – die Vorbereitungen für die ESMO-Auswertung laufen bereits auf Hochtouren, denn das Abstract muss bis 7. Mai eingereicht werden. „Ich möchte die Zentren nun auch bitten, ausständige Queries nachzureichen, damit wir unsere Daten beim ESMO präsentieren können“, ruft Prof. Steger zur nächsten wichtigen Etappe auf.

Wie immer steht das ABCSG-Team der Studienzentrale bei allen Fragen zur Verfügung und dankt schon jetzt für das Engagement!


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top