01.12.2010

Präsentationstraining für JungärztInnen der ABCSG

Bereits zum zweiten Mal lud die ABCSG BewerberInnen des abcsg.future-Programms zu einem „Präsentations- und Diskussionstraining“ in die Studienzentrale. Mit Claudia Schanza war eine professionelle und erfahrene Trainerin am Werk, die viele Inputs gab.

Einen ganzen Tag wurde an der eigenen Präsentationstechnik gefeilt und Claudia Schanza gab hilfreiche Ratschläge, wie man sich auf die nächste Präsentation am besten vorbereitet. Ganz individuell fielen die Tipps für die fünf TeilnehmerInnen aus! Auch die Diskussionssituation am runden Tisch wurde geübt. Jeder konnte für sich etwas mitnehmen, deshalb ÄrztInnen in Ausbildung (JungärztInnen) aufgepasst:

Am 8. März 2011 wird Claudia Schanza wieder ein Medien- und Kommunikationstraining abhalten. Die Ausschreibung dafür folgt in Kürze!


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top