13.11.2007

Ordination Dr. Wette ist Zentrum des Jahres

ABCSG ehrt erstmals eine Arztpraxis für ihren Einsatz in der Krebsforschung – erfolgreiches Zentrum liegt in St. Veit/Kärnten

Die Ordination des Kärntner Chirurgen Dr. Viktor Wette in St. Veit wurde von der ABCSG zum „Zentrum des Jahres“ gekürt. Es ist das erste Mal, dass eine Ordination als herausragendes Forschungszentrum geehrt wird. Mit dieser Anerkennung wird das Engagement des Arztes in der Brustkrebsforschung gewürdigt.

Dr. Wette: „Ich arbeite seit September 2000 als Ordination bei der ABCSG mit, das ist eine gute Chance, klinische Studien auch abseits der großen medizinischen Zentren durchführen zu können und damit immer am letzten Wissensstand zu bleiben. Ich sage allen Patientinnen, dass ihnen die Teilnahme an Studien definitiv Vorteile bringt, nämlich eine Behandlung nach modernsten Erkenntnissen und mit modernsten Medikamenten.“

Diese Aufklärungsarbeit wird von den betroffenen Frauen geschätzt. Von jenen Frauen unter den 70 bis 90 Patientinnen Dr. Wettes, die in einem Jahr neu an Brustkrebs erkranken und für eine der ABCSG-Studien in Frage kommen, nehmen nahezu 80 Prozent an den Untersuchungen teil.

Ärzte Krone , 30.11.2007

Ordination ist ABCSG-Zentrum des Jahres

Download des Artikels


mehr Beiträge zum Thema:
, :


Top