09.10.2012

Dr. Johannes Andel ist neuer Leiter der Abteilung für Innere Medizin II am Landes-Krankenhaus Steyr

Die ABCSG gratuliert

Seit 1. Oktober ist der gebürtige Steyrer Primar an der Abteilung für Innere Medizin II mit den Schwerpunkten Onkologie, Gastroenterologie und Diabetes. Er zeichnete sich über die vielen Jahre maßgeblich für die Weiterentwicklung der Onkologie in Steyr verantwortlich, wo unter seinem Wirken ein Studiensekretariat entstand. Als Principal Investigator beteiligt er sich an zahlreichen ABCSG-Studien.

Dr. Johannes Andel promovierte 1990 an der Medizinischen Universität Wien und absolvierte seinen Turnus ebenso wie seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin inweiten Teilen am Landes-Krankenhaus Steyr. Nach seiner Anerkennung zum Facharzt für Innere Medizin im Jahr 2001 entschloss sich Dr. Andel eine zusätzliche Ausbildung zum Additivfacharzt für Onkologie und Hämatologie anzuschließen. Unter anderem mit einem Abschluss zum Master of Public Health im Jahr 2009 bereitete er sich auf seine künftige Führungsposition vor.


mehr Beiträge zum Thema:
, :


Top