Sandra Fuchs und Alexandra Gunesch

15.04.2008

Zwei, die dynamisch sind

Das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz ist für sein großartiges Studienzentrum bekannt. Aber noch nie haben wir die beiden Study Nurses vorgestellt, die unter anderem für diese Dynamik sorgen. Die beiden sind immer guter Laune, obwohl die Arbeit sich jeden Tag türmt – werden im Studienzentrum doch insgesamt ca. 13 ABCSG-Studien durchgeführt.

Über 900 Patientinnen werden bereits als Studienpatientinnen geführt. Alexandra Gunesch kennt das Krankenhaus schon seit fast 10 Jahren. Zuerst war sie in der Verwaltung tätig, seit 2001 ist sie Study Nurse, und das mit Leib und Seele. Sandra Fuchs, die jüngere der beiden, ist auch schon seit mittlerweile fünf Jahren im Krankenhaus beschäftigt und stieg gleich als Study Nurse bei den BHS in Linz ein. Die beiden sind ein eingeschweißtes Team.

Ihre Freizeit verbringen sie auf unterschiedliche Art und Weise. Alexandra Gunesch kocht gerne und zeichnet, das erste Buch an dem sie mitgearbeitet hat, erscheint Ende April im Buchhandel („Family light – das Leben ist hart genug!“ von Nicole Aigner und Birgit Kogler), Sandra Fuchs geht gern ins Kino, spielt Volleyball und genießt mit 24 Jahren auch das Nachtleben.



mehr Beiträge zum Thema:
:



Top