10.10.2010

Gelungener Präsentationsworkshop auf Englisch

Am 28. September 2010 lud die ABCSG unter dem Titel „Fit for English Presentations“ 7 BewerberInnen zum Präsentationsworkshop auf Englisch in die Studienzentrale. Als Trainerin konnte die Kommunikationsexpertin Jenny Simanowitz gewonnen werden.

Nicht oft hat man die Gelegenheit einen ganzen Tag lang Präsentationstechniken zu üben, Probe-Vorträge zu halten und das auf Englisch. Trainerin Jenny Simanowitz bot dies ihren 7 TeilnehmerInnen. Auch MitarbeiterInnen der ABCSG hatten diesmal die Möglichkeit mitzumachen. „Die Gruppe war großartig, der Workshop lief sehr gut. Alle schienen zufrieden zu sein“, resümierte Jenny Simanowitz.

Der Tag begann mit eher lockeren Übungen zur Körpersprache und zum richtigen Einsatz der Stimme und im weiteren Verlauf wurde sehr konzentriert am eigenen Auftritt gearbeitet. Fazit: die TeilnehmerInnen waren von Jenny Simanowitz angetan, vom Workshop begeistert und konnten wichtige Tipps für künftige Vorträge mitnehmen.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen sind im nächsten Jahr weitere englischsprachige Präsentations- und Diskussionsworkshops mit Jenny Simanowitz geplant.


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top