Erfolgreiches erstes Meeting von ABCSG und AGMT

30.04.2008

Gemeinsame Tagung der ABCSG & AGMT
zum Kolorektalen Karzinom

Trotz des schlechten Wetters waren viele interessierte ÄrztInnen zum ersten gemeinsamen Meeting der beiden Studiengruppen nach Salzburg gekommen. Mit großer Aufmerksamkeit wurde bei den Vorträgen, die wissenschaftlich höchsten Ansprüchen gerecht wurden, zugehört und im Anschluss diskutiert.

Von beiden Präsidenten, Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant (ABCSG) und Univ.-Prof. Dr. Richard Greil (AGMT), wurde betont, dass die beiden Gruppen in Zukunft vermehrt die wissenschaftliche Zusammenarbeit suchen, um mit vereinten Kräften noch effizienter wissenschaftlich arbeiten zu können.

Doch auch mit offenen Worten und mancher Kritik wurde während der Diskussion der Studienprotokolle nicht gespart. Mehrmals wurde auf das regional sehr unterschiedliche Engagement in der klinischen Forschung hingewiesen. So ging der Freitagnachmittag mit großem Stolz auf das in Österreich hervorragende medizinische Niveau beim kolorektalen Karzinom, aber auch mit dem Wissen, dass studienmäßig noch viel mehr möglich ist, zu Ende.



mehr Beiträge zum Thema:
:



Top