13.10.2011

abcsg.future-Workshop „Präsentationstraining“ war ein Erfolg!

Von den jungen ÄrztInnen, die bereits an abcsg.future-Workshops teilnehmen konnten, werden insbesondere deren Praxisbezogenheit und die Kompetenz der ReferentInnen geschätzt. Dies galt auch für das „Präsentationstraining mit Video-Feedback“ unter der Leitung von Claudia Schanza.

Die langjährige Moderatorin, Journalistin und nicht zuletzt Medientrainerin Claudia Schanza ist eine der namhaftesten Koryphäen auf ihrem Gebiet. 5 junge ÄrztInnen ließen sich daher die Chance nicht entgehen und konnten einen ganzen Tag lang unter ihrer Anleitung, unterstützt durch ein Videofeedback, an der eigenen Präsentationstechnik feilen. Durch die entspannte und angenehme Atmosphäre in der kleinen Gruppe waren alle TeilnehmerInnen für ehrliche Kritik und Verbesserungsvorschläge offen und konnten so lernen, wie sie dem Publikum ihre Botschaften am besten vermitteln können. Darüber hinaus erhielten sie zahlreiche Tipps und Tricks für ihre nächsten Präsentationen. Das allgemeine Resümee war ausnahmslos positiv – eine Fortsetzung ist erwünscht.


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top