29.07.2009

ABCSG-C05 im Endspurt

Wir halten bei der ABCSG-C05 (Petacc 8) Studie international nun bei fast 2.400 PatientInnen. Mehr Ca. noch 100 PatientInnen sind notwendig, um das geplante Ziel von 2.500 StudienteilnehmerInnen zu erreichen.

Wichtiger Hinweis: PatientInnen über 71 Jahre dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mehr rekrutiert werden (ASCO-Daten, DSMB Empfehlung). Geplant ist, das Rekrutierungsziel im Oktober noch zu erreichen. Bisher haben die österreichischen Zentren auch im internationalen Vergleich sehr gut rekrutiert.

Das ist wie immer eine tolle Leistung und zeugt vom großen Engagement der teilnehmenden ABCSG-Zentren. Es gilt jetzt, im Endspurt der Studie noch alle Kräfte zu mobilisieren und nicht nachzulassen, PatientInnen für diese wichtige Studie zu gewinnen!


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top