22.03.2010

“Publizieren in der Medizin I” für Erstpublizierende

Der Workshop „Publizieren in der Medizin I“ wurde zum ersten Mal in dieser Form organisiert. Umso erfreulicher ist das Feedback der TeilnehmerInnen: „Alle haben sich in dieser Gruppenkonstellation wohl gefühlt und konnten von dem interessanten Nachmittag profitieren. Die beiden Vortragenden PD OA Dr. Vesna Bjelic-Radisic und Univ.-Doz. Dr. Peter Schrenk waren sehr kompetent und hilfsbereit.“ Die Vortragenden selbst waren mit den TeilnehmerInnen sehr zufrieden.

Einen halben Tag lang wurden die 6 TeilnehmerInnen mit dem Publizieren in der Medizin Schritt für Schritt vertraut gemacht. Ein Leitfaden zum wissenschaftlichen Publizieren wurde erarbeitet und viele wertvolle Tipps für die erste Publikation konnten eingeholt werden. Dem Wunsch einiger TeilnehmerInnen, den Workshop zeitlich auszudehnen, wird bei der nächsten Planung auf alle Fälle nachgekommen.

Eine Fortsetzung des Moduls 4 von abcsg.future folgt demnächst mit einem vertiefenden Workshop „Publizieren in der Medizin II“ für alle, die bereits erste Erfahrungen im Publizieren gesammelt haben.

Bilder der Veranstaltung
„Publizieren in der Medizin I“ für Erstpublizierende
in der Studienzentrale, Wien
am 8. März 2010


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top