31.03.2017

Science and Cases Wien, März 2017

Spannende Fälle und viele Diskussionen: Science & Cases in Wien

Am 27. März 2017 fand die interaktive Fortbildung „Science and Cases“ wieder einmal in Wien statt – mehr als 40 TeilnehmerInnen fanden den Weg ins 25hours Hotel in Wien-Neubau.

Unter dem Vorsitz von ABCSG-Präsident Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant und den beiden Gremienmitglieder Univ.-Prof. Dr. Christian Singer und Univ.-Prof. Dr. Günther Steger wurden wieder außergewöhnliche und spannende Case Reports präsentiert und in interdisziplinären Arbeitsgruppen erörtert. Im Shabby-Chic-Ambiente des 25hours Hotels kamen schon seit Jahren aktive ABCSG-Experten mit jungen Ärztinnen und Ärzten zusammen, die zum ersten Mal an diesem beliebten Format mitwirken konnten. So waren die drei Arbeitsgruppen ausgewogen zusammengestellt und die Diskussionsergebnisse spiegelten diesen Eindruck wider – ernsthaft und engagiert wurden die Fälle behandelt und Therapieoptionen gegeneinander abgewogen. Auch die Publikumsdiskussionen waren diesmal besonders angeregt und zahlreich.

Ein sehr gelungener und abwechslungsreicher Abend – und schon nächsten Dienstag geht es mit „Science and Cases“ in Innsbruck weiter, seien Sie dabei!


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top