06.09.2013

Business Run: ABCSG-Teams beweisen Ausdauer und Sportsgeist

Mit einem sensationellen Teilnehmerrekord startete am 5. September  der 13. Wien Energie Business Run im Wiener Prater.

Rund 25.000 Läuferinnen und Läufer von mehr als 1.000 Unternehmen waren dabei, um im Prater an ihr Limit zu kommen – mit von der Partie waren auch zwei Teams der ABCSG. Über die Distanz von 4,1 Kilometern ging es vom Ernst-Happel-Stadion über die Lusthausstraße zur  Prater Hauptallee und zurück zum Stadion. Erstmals wurde das Teilnehmerlimit erreicht, die Organisatoren sind stolz auf die sportlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wiens Unternehmen.

Auch wir gratulieren unserem Team mit den Läuferinnen Stefanie Grasslober, Anita Jallitsch-Halper und Katharina Steiner sehr herzlich zum hervorragenden Platz 11 (von 1.114) in der Damenteamwertung! Unserem zweiten Team mit den Teilnehmern Christian Auer, Brigitte Dienstbier und Hannes Fohler gratulieren wir ebenfalls zum erfolgreichen Überschreiten der Ziellinie  – Dabeisein ist alles!

Wir hoffen nun auf mindestens genauso viel Engagement und Motivation bei unserer – sich in den Startlöchern befindlichen – Exercise-Studie ABCSG-C08, die die Wirkungen von Ausdauertraining zur Reduktion der Rezidivrate nach Ende einer adjuvanten Chemotherapie beim lokalisierten Kolorektalkarzinom untersucht. Laufen wir gemeinsam los!


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top