ABCSG-Präsident Prof. Michael Gnant zählt 2022 erneut zum Who-is-Who der globalen akademischen Forschungselite

19.11.2022

ABCSG-Präsident Prof. Michael Gnant zählt 2022 erneut zum Who is Who der globalen akademischen Forschungselite

Erneute Gratulation gilt ABCSG-Präsident Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant, der auch in diesem Jahr zu den weltweit einflussreichsten Forscher:innen zählt.

In die Liste der „Highly Cited Researchers 2022“ wurden 6.938 Personen aus 69 Ländern aufgenommen, sie bilden das oberste Prozent der am meisten zitierten Wissenschaftselite weltweit – auch der Standard berichtete.

Als einer der Citation-Laureaten rangiert unter den 46 aus Österreich gelisteten Forscher:innen in diesem Jahr (nach 2018 und 2021 zum dritten Mal) ABCSG-Präsident Prof. Dr. Michael Gnant im Fachgebiet „Cross-Field“.

Cross-Field – Interdisziplinarität im Sinne der Patient:innen

25 Wissenschaftler:innen aus Österreich finden sich in der Kategorie „Cross-Field“. Mit ihren fachübergreifenden Arbeiten demonstrierten sie laut Clarivate starken Einfluss auf mehrere wissenschaftliche Gebiete. Jeweils vier Nennungen aus Österreich gibt es im Bereich Klinische Medizin.

Die ABCSG hat als gemeinnützige Forschungsorganisation u.a. das Ziel, neues Wissen zu bösartigen Erkrankungen zu generieren und in die Öffentlichkeit zu tragen, weshalb eine solche Ehrung für die Arbeit an und die Verbreitung von Erkenntnisgewinnen im Sinne der Krebspatient:innen besonders erfreulich ist.

„Dankbar und demütig, aber auch stolz bin ich darauf, von Clarivate nach 2021 und 2018 erneut zu einem der „Highly Cited Researchers 2022“ gezählt zu werden. Vielen Dank an alle unsere Partner:innen und Mitarbeiter:innen in Österreich sowie weltweit, insbesondere gilt mein Dank aber allen Patient:innen, die an klinischen Studien mitgewirkt haben!“, so Professor Gnant.

An dieser Stelle gratulieren wir Prof. Michael Gnant herzlich und möchten uns seinem Dank an alle Studienteilnehmer:innen und Forschungs-Teams anschließen.

Interview mit Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant

Interview with Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant (ENG)



Mehr Beiträge zum Thema:


Teilen auf


Top