05.07.2012

abcsg.academy: Grundlagenkurs für PrüfärztInnen 2012

Im Rahmen des diesjährigen Grundlagenkurses hatten PrüfärztInnen der ABCSG wieder die Möglichkeit, sich Wissen über gesetzliche Richtlinien, Regularien und Verantwortlichkeiten bei klinischen Studien anzueignen. PrüfärztInnen aus ganz Österreich nahmen teil.

Am 28. und 29. Juni erarbeiteten die KursteilnehmerInnen in Zusammenarbeit mit den WorkshopleiterInnen Mag. pharm. Doris Schweighofer und Dr. Wolfram Jiresch das breite Themenspektrum Good Clinical Practice, Führen von Studiendokumenten, Qualitätskontrollen und Datenmanagement – ausnahmslos wichtige Themen, die zur Sicherung der Qualität von klinischen Studien beitragen. Zufrieden waren alle TeilnehmerInnen – mit dem Engagement der TrainerInnen und den übersichtlichen Unterlagen, aber auch mit der Gruppengröße und der abwechslungsreichen Unterrichtsgestaltung.

Für all jene, die schon lange Studien durchführen, ist ein „PrüfärztInnen-Refresher“ geplant. Wir informieren Sie zeitgerecht.

Fotos zum Grundlagenkurs


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top