23.01.2006

abcsg.academy erfolgreich gestartet Workshop:
Praktische Anwendungen von Chemotherapeutika

23 Teilnehmer waren zum ersten Workshop der academy gekommen und profitierten von vier interessanten Vorträgen, die einen guten Überblick über adjuvante und neoadjuvante Chemotherapiekonzepte beim Mammakarzinom boten und auch das spezielle Thema „Paravasation von Zytostatika“ behandelten. Oberarzt Dr. Gero Luschin-Ebengreuth stellte die schwierige Situation des Arztes dar, die Patientin über die bevorstehende Chemotherapie aufzuklären. Die Auswertung der Feedbackbögen zeigte, dass alle Kursteilnehmer mit Inhalt und Ablauf des Workshops sehr zufrieden waren. Für alle jene, die nicht am Workshop teilnehmen konnten, befinden sich die Vortragsslides im PW-Bereich der ABCSG-Website.

Alles in allem – ein gelungener Start der academy. Die ABCSG bedankt sich herzlich bei den Referenten:
OA Dr. Gero Luschin-Ebengreuth
Univ.-Prof. Dr. Robert Mader
OA Dr. Brigitte Mlineritsch
Univ.-Prof. Dr. Günther Steger

Workshop:
Publizieren in der Medizin
Termin: 23. Jänner 2005, 16.00 Uhr, Wien

HINWEIS: Für alle, die beim Workshop nicht dabei waren:
Im passwortgeschützten Bereich unserer Website finden Sie alle Vorträge zum Nachlesen.


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top