5. VIENNA BREAST SURGERY DAY

5. VIENNA BREAST SURGERY DAY auch VIRTUELL ein voller Erfolg

17.03.2021

Am 16. März 2021, einen Tag vor der St. Gallen International Breast Cancer Conference, fand der 5. Vienna Breast Surgery Day – diesmal virtuell – statt.

Die ABCSG organisierte dieses internationale Meeting zum zweiten Mal, gemeinsam mit den Chairs Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal und Univ.-Prof. Dr. Christian Singer und freute sich über knapp 170 TeilnehmerInnen aus insgesamt 31 Ländern. 23 Speakers und Chairs aus 8 Ländern, vermittelten dem interessierten Publikum die neuesten Erkenntnisse und aktuelle Daten im Feld der Brustkrebstherapie mit Schwerpunkt auf chirurgische Maßnahmen und darüber hinaus.

Fragen konnten via Chat an die Chairs übermittelt werden und regten zu spannenden Diskussionen an.

Den Lifetime Achievement Award, der seit 2015 verliehen wird, erhielt diesmal der ehemalige ABCSG Präsident Prof. Raimund Jakesz, ein renommierter Brustkrebschirurg, der für seine Verdienste in klinischen Brustkrebsforschung ausgezeichnet wurde.

Der Vienna Breast Surgery Day findet alle zwei Jahre immer einen Tag vor der St. Gallen International Breast Cancer Conference statt, der 6. VBSD wird am 14. März 2023 stattfinden.

 

Der Life Time Achievement Award 2021 wurde im Rahmen des virtuellen Vienna Breast Surgery Day 2021 an den ehemaligen ABCSG Präsident Raimund Jakesz verliehen – herzliche Gratulation!
Mit der freundlichen Unterstützung und Erlaubnis zur Veröffentlichung von Sebbin



mehr Beiträge zum Thema:
:



Top