17. Interdisziplinärer Mamma-Diskurs – Nachschau online verfügbar

16.10.2023

Knapp 90 Teilnehmer:innen nahmen heuer am 17. Interdisziplinären Mamma-Diskurs teil, der schon zum zweiten Mal im Wiener Palais Berg am Schwarzenbergplatz stattfand.

ABCSG-Präsident Univ.-Prof. Dr. Michael Gnant und Senologie-Präsident Univ.-Prof. Günther Steger führten in gewohnt kompetenter und kurzweiliger Art durch den Fortbildungsabend.

Das Publikum zeigte reges Interesse an den drei Überblicksvorträgen zu hoch aktuellen bzw. zukunftsweisenden Themen wie der Adjuvans-Therapie mit CDK 4/6-Inhibitoren, der molekularen Typisierung im metastasierten Mammakarzinom mit Fokus auf ct-DNA und der neuen „Wunderwaffe“ ADCs.

Im zweiten Teil des Fortbildungsabends wurden zwei Fälle aus der klinischen Praxis vorgestellt, die im Stil eines Tumorboards durch ein interdisziplinäres Panel ausgewiesener Expert:innen diskutiert wurden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sprecher:innen und Diskutant:innen für den interessanten Input zu den aktuellen Forschungserkenntnissen und den sich daraus ergebenden State-of-the-Art Therapie-Optionen.

Ein Dankeschön gebührt auch unseren Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Durchführung des jährlichen Mamma-Diskurses nicht möglich wäre!

All jene, die nicht am Mamma-Diskurs teilnehmen konnten, finden die gesamte Fortbildungsveranstaltung ab sofort als on-demand Video zur Nachschau → im Members-Bereich.

Wir freuen uns darauf, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung!



Mehr Beiträge zum Thema:


Teilen auf


Top