15.11.2011

Wiener Philharmoniker spielen für Initiative Krebsforschung

Am 22. November lädt die Initiative Krebsforschung alle Interessierten zu einem Konzert der Wiener Streichersolisten (Mitglieder der Wiener Philharmoniker) ein.

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft zwischen der Initiative Krebsforschung mit den Wiener Philharmonikern wurden schon einige interessante wissenschaftliche Projekte zur Erforschung des Einflusses von Musik auf die Gesundheit durchgeführt. Zum Beispiel wird bei KrebspatientInnen untersucht, wie sich live gespielte klassische Musik auf deren Vitalfunktionen und Lebensqualität auswirkt. Nun lädt die Initiative Krebsforschung wieder ÄrztInnen, PatientInnen, Pflegepersonal und Interessierte zu einem Konzert der Wiener Streichersolisten ein:

Wiener Streichersolisten spielen für die Initiative Krebsforschung
Dienstag, 22. November 2011, 14:30
AKH Hörsaalzentrum
Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien

Download Einladung & Programm


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top