14.09.2012


Andrea Kroich


Christian Auer

In eigener Sache: Vorstellung neuer MitarbeiterInnen der ABCSG

Auf die herausfordernden Tätigkeiten im Clinical Data Management freut sich nicht nur Andrea Kroich, Bakk.rer.nat. – seit September Mitglied des ABCSG-Teams – sondern auch ihr Kollege Dipl.-Ing. Christian Auer.

Andrea Kroich hat Anfang September ihre Tätigkeit als Clinical Data Managerin aufgenommen und unterstützt gemeinsam mit Christian Auer, ebenfalls neu im Team, die ABCSG. Berufliche Erfahrungen konnte die gebürtige Hartbergerin in diversen Unternehmen sammeln, als Projektmitarbeiterin bei nutritionDay und eatconsult oder als Praktikantin bei Staud’s GmbH. Die Ernährungswissenschafterin hat 2010 ihr Masterstudium angefangen.

Christian Auer ist insbesondere für IT-Fragen und Programmiertätigkeiten im Clinical Data Management zuständig. „Dabei profitiere ich vor allem von meinen in der Vergangenheit erworbenen ausgezeichneten SAS-Kenntnissen“, verrät uns der junge Diplomingenieur für Medizinische Informatik. Diese konnte er sich unter anderem in der Softwareentwicklung bei Solution & Trade oder als Projektleiter bei Statistik Austria aneignen. Christian Auer hat ebenfalls sein Doktoratsstudium im Jahr 2010 begonnen. Wir wünschen den beiden Clinical Data ManagerInnen viel Erfolg für Job & Studium.

Die Kontakte:

Andrea Kroich
Clinical Data Management
E-Mail: andrea.kroich@abcsg.at

Christian Auer
Clinical Data Management Programmer / Deputy CDM lead
E-Mail: christian.auer@abcsg.at


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top