17.06.2016

EXPERTS ON TOUR® am 15.06.2016 in Linz

Gute Stimmung bei EXPERTS ON TOUR® in Linz

Am 15. Juni 2016 fand im Bergschlößl zum ersten Mal in diesem Jahr wieder die spannende interdisziplinäre Mammakarzinom-Fortbildung der ABCSG statt. Trotz starker Konkurrenz durch zwei EM-Spiele an diesem Abend war der Saal mit über 50 Personen sehr gut gefüllt.

Neben einem umfassenden Themenblock über BRCA von Univ.-Prof. Dr. Christian Singer, MPH und OÄ Dr. Ruth Helfgott gab OA Dr. Ferdinand Haselbauer auch einen kompakten Überblick über Studiendaten zum metastasierten Mammakarzinom.

Prim. Univ.-Doz. Dr. Michael Fridrik, der gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Florian Fitzal den Vorsitz inne hatte, referierte über Neuigkeiten vom Annual Meeting der American Society of Clinical Oncology (ASCO), bevor es mit der Fallpräsentation von OÄ Dr. Nadina Roth in die hochkarätig besetzte Panel-Discussion ging.

Zum letzten Mal gab es das Focus-Thema „Burn Out“ von Univ.-Doz. Dr. Klaus Fröhlich zu hören, das beim Publikum ausnehmend gut ankam und nach Wien und Graz nun hoffentlich auch in Linz zu mehr Aufmerksamkeit und Prävention in diesem Bereich führt.

EXPERTS ON TOUR® macht Ende des Jahres noch einmal Station in Niederösterreich und wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!


mehr Beiträge zum Thema:
:


Top