ABCSG in touch

Das war ABCSG in touch am 4. März 2021

08.03.2021

Am Abend des 4. März 2021 veranstaltete die ABCSG das erste Mal ihr innovatives Nachwuchsformat ABCSG in touch.

Das Format entstammt der Feder der ABCSG Nachwuchs Task Force FutureNow, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Wissensaustausch zwischen den Generationen im Bereich der klinischen Brustkrebsforschung zu fördern. Dies gelang bei der ersten virtuellen Fortbildung dieser Reihe wunderbar.

In Kleingruppen diskutierten etwa 20 Nachwuchsärztinnen mit den Vortragenden OÄ Dr. Theresa Czech, OA Dr. Christoph Suppan und Dr. Stephanie Kacerovsky-Strobl über ihre Vorträge. Danach wurden essentielle Fragen mit dem Expertenpanel, bestehend aus PD OA Dr. Simon Gampenrieder, Prof. Florian Fitzal und OA Dr. Daniel Egle, im virtuellen Plenum diskutiert. Moderiert wurde die Veranstaltung von ABCSG Präsident Prof. Michael Gnant.

Die Veranstaltungsaufnahme finden Sie wie immer im ABCSG Members Bereich.

Dieses Jahr sollen zwei weitere Fortbildungen der ABCSG in touch Reihe stattfinden, geplant sind diese für den Frühsommer und Winter 2021.



mehr Beiträge zum Thema:
:



Top