22.11.2021: ABCSG in touch goes digital

ABCSG IN TOUCH goes Digital: Video-Nachschau zum LIVE-Event am 22.11.2021

09.12.2021

Am 22. November 2021 veranstaltete die ABCSG das zweite Mal das innovative Nachwuchsformat ABCSG in touch goes digital. Die Videozusammenfassung zum virtuellen Fortbildungsevent aus der Feder der Task Force Future Now, finden Sie ab sofort zur Nachschau im ABCSG Members Bereich.

Die vielversprechende Fortbildungsreihe legt speziellen Fokus auf den medizinischen und wissenschaftlichen Nachwuchs, um den Wissensaustausch zwischen den Generationen im Bereich der klinischen Brustkrebsforschung zu fördern.

Drei Impulsvorträge aus den Bereichen Gynäkologie, Chirurgie und Onkologie bildeten die Grundlage der Kleingruppendiskussionen, bei der die rund 15 NachwuchsärztInnen gemeinsam mit den Vortragenden OÄ Dr. Theresa Czech (MUI), OA DDr. Christoph Suppan (MUG) und Dr. Stephanie Kacerovsky-Strobl (MUW) im interaktiven Setting deren Vorträge diskutierten.

Im Anschluss wurden essenzielle Fragen mit dem diesjährigen Expertenpanel, bestehend aus Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Georg Pfeiler (MUW), OA Priv. Doz. Dr. Gabriel Rinnerthaler (PMU) und PD Dr. Christian Tausch (Brustzentrum Zürich) im virtuellen Plenum erörtert. Moderiert wurde die Veranstaltung von ABCSG Präsident Prof. Dr. Michael Gnant und ABCSG Vizepräsidentin Prof. Dr. Marija Balic.

Die DFP-approbierte Fortbildung hegte auch dieses Mal wieder reges Interesse beim medizinischen und wissenschaftlichen Nachwuchs, weshalb die Fortbildungsreihe im Jahr 2022 fortgesetzt wird.

Die Video-Nachschau finden Sie im Members-Bereich



Mehr Beiträge zum Thema:



Top