CDK 4/6 Inhibitors

Virtuelle Fortbildung „CDK4/6 Inhibitors: Nuance or Difference“ ? ein internationaler Erfolg!

28.04.2021

Am 22. April 2021 fand die virtuelle Brustkrebsfortbildung „CDK4/6 Inhibitors: Nuance or Difference“ statt. 130 TeilnehmerInnen aus 25 Ländern folgten der in englischer Sprache abgehaltenen Fortbildung zur Wirkstoffgruppe der CDK4/6-Inhibitoren.

Das einzigartige an diesem Pilotprojekt, das gemeinsam mit Novartis Österreich initiiert wurde, war das sowohl Sprecher aus der Akademia (ABCSG-ExpertInnen), als auch aus der pharmazeutischen Industrie (internationale Novartis ExpertInnen), Vorträge zum Event beisteuerten und sich in der Diskussion offen über die Chancen, die Herausforderungen und über Zukunftsvisionen dieser Wirkstoffgruppe austauschten. Auch der Aufbau des Formates war neuartig, denn erstmals wurden alle Entwicklungsbereiche, von der Grundlagenforschung und translationalen Aspekten im Bereich der Wirkstoff- und Biomarkerentwicklung, bis hin zu klinischen Studien mit diesen Medikamenten abgedeckt. Ausblicke auf zukünftige Potentiale und Entwicklungen in diesem Bereich rundeten das Programm ab.

Das internationale Publikum (von allen Kontinenten dieser Erde!) konnte Fragen zu den Vorträgen mittels Fragetool einbringen, die dann in einer längeren Diskussionsrunde beantwortet wurden.

Die Veranstaltung ist ab sofort als on demand Video im ABCSG Members Bereich verfügbar.

Loggen Sie sich hier ein oder registrieren Sie sich hier neu.



mehr Beiträge zum Thema:
:



Top