Ein jährliches wissenschaftliches Highlight: die Jahrestagung der ABCSG in Saalfelden

10.11.2008

Wissenschaft wurde wieder auf höchstem Niveau geboten, ob es sich dabei um das Mammakarzinom, das kolorektale Karzinom oder um die Tumorbank der ABCSG handelte, alle Themen waren wissenschaftlich so interessant, dass sie von über 330 TagungsteilnehmerInnen verfolgt wurden.

Auch Themen am Rande der Wissenschaft sorgten für spannende Diskussionen, wie zu den Tumorboards. Neben dem wissenschaftlichen Programm fanden auch viele Task Force-Besprechungen statt. In diesen wurden Zukunftsprojekte diskutiert, die für das kommende Jahr viele Neuerungen erwarten lassen.

Freitag- und Samstagabend wurden dazu genutzt, sich untereinander auszutauschen – auch an der Bar des Hotels Gut Brandlhof. Das Kabarett am Samstagabend war dann der perfekte Ausgleich zum anstrengenden Tagungstag – es wurde viel gelacht, geredet und zu später Stunde auch getanzt.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!



mehr Beiträge zum Thema:
:



Top