Das innovative Fortbildungsformat Post-SABCS feierte 10-jähriges Jubiläum!

25.01.2023
Post-SABCS feierte 10-jähriges Jubiläum!
Foto © Nicole Heiling

Am 13. Jänner 2023 konnte die ABCSG mittlerweile zum 10. Mal mit dem bereits fix etablierten Fortbildungsformat Post-SABCS die „Latest News“ zu aktuellen Studiendaten und wissenschaftlichen Neuerungen rund um das Mammakarzinom kompakt aufbereitet aus San Antonio nach Österreich bringen. Gemeinsam mit unserem langjährigen Kooperationspartner Universimed veranstalteten wir im Apothekertrakt Schönbrunn in Wien die zehnte Auflage mit über 120 Teilnehmer:innen.

ABCSG-Präsident Prof. Michael Gnant, der auch beim San Antonio Breast Cancer Symposium im Dezember 2022 in Texas vor Ort war, führte durch den Freitagnachmittag, an dem fünf Rapporteur:innen die rezenten Inhalte des renommierten internationalen Brustkrebskongresses zusammenfassten. Für die Jubiläumsausgabe hatten wir in diesem Jahr einen nachdenklich stimmenden Gastvortrag von Prof. Georg Brasseur über „Green Energy for Europe“.

Im Anschluss der präsentierten Studien wurde im hochkarätigen interdisziplinären ExpertInnen-Panel der ABCSG, die gesammelten Fragestellungen diskutiert und versucht die gewonnenen Erkenntnisse in die klinische Praxis einzuordnen.

Wir bedanken uns bei allen Rapporteur:innen und Panel-Diskutant:innen für den wirklich gelungenen Fortbildungsnachmittag! Auch danken wir allen Teilnehmer:innen für einen regen Diskurs!

Seien Sie auch 2024 wieder mit dabei – wir freuen uns auf Sie!



Mehr Beiträge zum Thema:



Top