18.01.2012

Brust-Gesundheitszentrum Linz bekommt neuen Leiter

OA Priv.-Doz. DDr. Michael Knauer wechselt von Feldkirch nach Linz

Für die ABCSG ist OA Priv.-Doz. DDr. Michael Knauer schon seit langem als Prüfarzt tätig. Mit Anfang des Jahres 2012 wechselte der Top-Chirurg vom Landeskrankenhaus Feldkirch ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz, wo er weiterhin auch für die ABCSG in der Kooperativen Gruppe BHS Linz klinische Studien durchführen wird. Er übernimmt in Linz die Leitung des Brust-Gesundheitszentrums und unterstützt damit den neuen Leiter der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Univ.-Prof. Dr. Klaus Emmanuel.

Mit OA Priv.-Doz. DDr. Michael Knauer hat die ABCSG einen jungen Top-Mammachirurgen in ihren Reihen. Der 36-Jährige ist spezialisiert auf Chirurgische Onkologie mit Schwerpunkt Brustkrebs und wird in seiner Funktion als neuer Leiter des Brust-Gesundheitszentrum sicherlich viele neue Akzente setzen und auch die klinische Studienarbeit wie schon in der Vergangenheit in der Chirurgischen Abteilung des Krankenhaus Feldkirch vorantreiben. Seit Februar 2005 besteht am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz das eigene Brust-Gesundheitszentrum, das zu den größten in Österreich zählt. Die ABCSG wünscht Michael Knauer einen guten Start und viel Erfolg in seiner neuen Position!



Top