6. Post-SABCS – wieder ein voller Erfolg!

16.01.2019

Am 11. Januar 2019 fand im Studio 44 im dritten Wiener Gemeindebezirk das mittlerweile schon etablierte Post-SABCS der ABCSG statt. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Universimed veranstaltet die ABCSG dieses hochwertige und wichtige Fortbildungsformat zum bereits sechsten Mal.

Auch diesmal waren rund 200 TeilnehmerInnen mit dabei, erstmals führten zwei ModeratorInnen durch den Freitag Nachmittag: ABCSG-Vizepräsidentin Marija Balic und ABCSG-Vorstandsmitglied Günther Steger meisterten diese Aufgabe ganz hervorragend und gestalteten die Moderation umsichtig und unterhaltsam.

Bis zum Schluss blieb das Publikum mit großer Aufmerksamkeit der Sache und vor allem die RapporteurInnen glänzten mit kompakt gestalteten und umfassenden Präsentationen, die bei allen Teilnehmernnen ausnehmend gut ankamen. Über die aktuellen Daten vom San Antonio Breast Cancer Symposium diskutierte im Anschluss das interdisziplinäre Panel und versuchte, die Erkenntnisse in den klinischen Alltag einzuordnen, was nicht immer ganz einfach war – einig war man sich jedenfalls dabei, dass bei dem einen oder anderen Wirkstoff noch weitere Daten nötig sind, um valide Entscheidungen treffen zu können.

Es bleibt also spannend – seien Sie darum auch 2020 wieder mit dabei!



mehr Beiträge zum Thema:
:



Top