19. Jahrestagung der ABCSG

09.11.2010

Freitag: Workshops und Come together der Study Nurses standen auf dem Programm

Die Workshops zählen bereits zum fixen Vorprogramm der Jahrestagung und sind stets gut besucht. Der „Renner“ in diesem Jahr war der Workshop „Grundlagen der Statistik“ mit mehr als 25 TeilnehmerInnen. Wir werden die Feedbackbögen eruieren und im kommenden Jahr entsprechende neue Workshops der abcsg.academy aufsetzen. Danke für Ihre Teilnahme!

Auch zum Come together sind wieder viele Study Nurses und Study Coordinators aus den Zentren gekommen. Susi Grabuschnig gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten in diesem Jahr und Gitti Grobbauer, PR-Beauftragte der ABCSG, stellte das neue Projekt „Little Help – Patientinnen helfen Patientinnen“ vor. Es wurde angeregt diskutiert, die Umsetzung wird spannend. Erste detaillierte Informationen über die Abwicklung des Projektes werden schon in den kommenden Wochen erfolgen. Natalija Frank brachte zum Schluss aktuelle Daten zur Cariatide-Studie und erinnerte an die Aktivitäten, die sich das Forum Study Nurses für dieses Jahr vorgenommen hatte. Einiges wurde erfüllt, einiges aufgeschoben, aber sicher nicht aufgehoben.

Der Freitag begann interessant und lehrreich und endete nett an der Bar des Hotels Gut Brandlhof mit einem Gutenachtdrink.



mehr Beiträge zum Thema:
, :



Top