ABCSG Pressemitteilungen 2016

Ein NippLe Ring für die Brustkrebsforschung

Rechtzeitig vor Weihnachten macht der Wiener Juwelier und Schmuckdesigner Ernst Brunner auf sich und seine einzigartige Kreation zu Gunsten der größten österreichischen Brustkrebs-Studiengruppe ABCSG (Austrian Breast & Colorectal Cancer Study Group) und der PatientInnenorganisation Europa Donna Austria aufmerksam.

Junge Krebsforscherin aus Tirol ausgezeichnet

Die österreichische Studiengruppe Austrian Breast & Colorectal Cancer Study Group (ABCSG) hat im Rahmen ihrer 25. Jahrestagung in Saalfelden am 4. November 2016 den mit EUR 3.000.- dotierten Nachwuchsförderpreis Young Investigator Award für herausragende Leistungen an die 29-jährige Innsbrucker Ärztin Dr. Valeria Colleselli verliehen.

Neues Online-Portal für BrustkrebspatientInnen

Die ABCSG (Austrian Breast & Colorectal Cancer Study Group) ist seit über 30 Jahren in der klinischen Krebsforschung sehr erfolgreich und betreibt ab sofort online das unabhängige PatientInnenportal www.brustkrebsexperten.at mit hilfreichen Informationen über aktuelle Entwicklungen in der Brustkrebstherapie und Kontaktadressen zu ExpertInnen auf diesem Gebiet.